Anne Will übernimmt ab 2016 Sendeplatz von Günther Jauch

Epoch Times9. Juni 2015 Aktualisiert: 9. Juni 2015 16:59

Anne Will übernimmt ab 2016 den Sendeplatz von Günther Jauch am Sonntagabend im Ersten. Entsprechende Medienberichte bestätigte der NDR am Dienstag. "Ich freue mich auf `Anne Will` – künftig wieder nach dem `Tatort`", so Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR-Intendant.

"Anne Will beweist seit vielen Jahren, dass sie die politische Gesprächssendung hervorragend beherrscht." Auf ihrem aktuellen Sendeplatz am Mittwoch habe sie weiter an Profil gewonnen. "Ich mache den Mittwoch mit großem Spaß, aber es ist auch ein schönes Angebot, demnächst auf den Sonntag zu wechseln", sagte Will. "Mein Team und ich haben entschieden, wir machen das, wir haben da Lust zu." Wie der derzeitige Sendeplatz von "Anne Will" am Mittwoch ab dem kommenden Jahr genutzt wird, ist noch offen. Einigkeit bestehe in der ARD darüber, dass es kein neues politisches Talkformat auf diesem Platz geben werde, teilte der Sender weiter mit. Am Freitag war bekannt geworden, dass die Sendung "Günther Jauch" Ende 2015 ausläuft.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN