Logo Epoch Times
Video-Interview

Anwalt Christ nach verbotenen Demos: "Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gilt nur noch auf Papier"

top-article-image

Dr. Alexander Christ im Interview mit der Epoch Times am Abend des 01.08.2021.

Foto: Epoch Times

Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Hauptstadt hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Mehrere Demonstrationen wurden in Berlin verboten. Doch tausende Menschen ließen sich nicht davon abhalten, auf den Straßen zu protestieren. Die Angaben zu der Zahl der Protestteilnehmer variiert zwischen 5.000 laut Polizei, bis zu 200.000 schätzt hingegen Michael Ballweg. Es wurden rund 1.000 Menschen festgenommen.
Am späten Abend sprachen wir mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ, der zusammen mit weiteren Anwälten von „Anwälte für Aufklärung e.V.“ das Geschehen begleitete. Dr. Christ hat ein Studium der Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Philosophie und Neueren Deutschen Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg absolviert und ist seit 1995 als Rechtsanwalt tätig.
Alexander Zwieschowski (LL.M.) nahm 2018 die Tätigkeit in der Redaktion auf. Seit Oktober 2024 ist er Geschäftsführer und Chefredakteur von Epoch Times Deutschland. Sein Anliegen ist es, den traditionellen Journalismus und dessen Werte zu fördern, der die individuelle Entscheidungshoheit in den Mittelpunkt stellt und dem Leser vorrangig mit neutraler und ausgewogener Berichterstattung dient.

Aktuelle Artikel des Autors

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.