Arbeitgeberpräsident warnt vor „Grexit“

Titelbild
Akropolis in AthenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. April 2015

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat vor einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone gewarnt: „Ökonomisch wäre ein Grexit für Europa verkraftbar. Der Euroraum steht inzwischen wirtschaftlich besser da und hat Krisen-Mechanismen etabliert“, sagte Kramer der „Welt“. „Politisch aber habe ich große Bedenken, ob ein Grexit für Europa zu schultern wäre und Griechenland helfen würde.“

Europa wäre den Beweis schuldig geblieben, auch in schwierigen Zeiten solidarisch Probleme zu lösen. Griechenland habe die Ausgaben kräftig gekürzt. „Jetzt müssen weitere Reformen durchgesetzt und die Einnahmesituation verbessert werden“, forderte Kramer. „Das Problem ist, dass die griechische Regierung in letzter Zeit nicht gerade Vertrauen in ihre Handlungen geweckt hat und diese Ziele solide und belastbar verfolgt.“ Wenn die griechische Regierung bereit sei, Verträge einzuhalten, stehe der Weiterführung des Rettungsprogramms aber nichts im Wege.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion