AfD-Bundestagsabgeordneter positiv auf das Coronavirus getestet

Titelbild
AfD-Plakat im Bundestag.Foto: STEFFI LOOS/AFP/Getty Images
Epoch Times16. September 2020

Ein AfD-Bundestagsabgeordneter hat mit sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Abgeordnete Norbert Kleinwächter sei positiv auf Covid-19 getestet worden, berichtete das ARD-Hauptstadtstudio am Mittwoch unter Berufung auf einen Fraktionssprecher. Die Amtsärztin im Bundestag habe ihn getestet. Kleinwächter habe das Ergebnis am Dienstag der Fraktion mitgeteilt.

An der AfD-Fraktionssitzung, die immer dienstags stattfindet, nahm er den Angaben zufolge nicht mehr teil. Es seien aber sechs AfD-Bundestagsabgeordnete und weitere Mitarbeiter nach Hause geschickt worden.

Die Abgeordneten sollen an einer Arbeitskreissitzung gemeinsam mit Kleinwächter teilgenommen haben, die Mitarbeiter sollen bei einem Sommerfest mit ihm gesprochen haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion