Auch Macron empfängt russischen Außenminister und Generalstabschef

Epoch Times25. Juli 2018 Aktualisiert: 25. Juli 2018 6:39
Der russischen Außenminister Lawrow und der russische Generalstabschef Gerassimow waren zu Besuch in Deutschland und dann in Frankreich.

Nach dem überraschenden Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow hat auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die beiden ranghohen russischen Vertreter am Dienstag empfangen.

Wie Macrons Büro mitteilte, hatte Russlands Präsident Wladimir Putin um das Treffen gebeten. An dem unangekündigten Treffen im Elysée-Palast nahm auch der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian teil.

Nach Angaben von Macrons Büro ging es bei dem Treffen wie bei den Gesprächen in Berlin unter anderem um die „Rückkehr von Flüchtlingen“ nach Syrien.

Außerdem war der Konflikt in der Ostukraine Thema. Paris und Berlin sind Teil des Normandie-Formats zum Friedensprozess für die Ostukraine. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN