Auch Seehofer stellt sich am Mittwoch Fragen des Bundestags-Innenausschusses

Neben Verfassungsschutzpräsident Maaßen wird sich auch Bundesinnenminister Seehofer am Mittwoch den Fragen des Bundestags-Innenausschusses stellen.
Titelbild
Proteste in ChemnitzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. September 2018

Neben Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wird sich auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch den Fragen des Innenausschusses des Bundestags stellen.

Das bestätigte das Innenministerium am Dienstag in Berlin. Zugleich kündigte es an, der Bericht von Maaßen an Seehofer über seine Einschätzungen zu den Vorfällen in Chemnitz werde den zuständigen Bundestagsgremien im Laufe des Mittwochs zugestellt. Der Innenausschuss kommt um 18.30 Uhr zusammen.

Maaßen steht seit Tagen wegen seiner Kommentare zu Ausschreitungen in Chemnitz unter Druck. Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz hatte in einem Interview zunächst Mutmaßungen geäußert, ein Video, dass in Chemnitz Attacken auf Ausländer zeigt, könnte gefälscht sein.

Inzwischen ruderte Maaßen laut Medienberichten in seinem Bericht an das Bundesinnenministerium zurück und stellte die Echtheit des Videos demnach nicht mehr in Zweifel. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion