Auf Geburtstagsfeier in Köln abgewiesene Jugendliche greifen Polizei an

Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht zu Mittwoch Polizisten in Köln angegriffen und beleidigt, nachdem den 15- bis 17-Jährigen der Zugang zu einer Geburtstagsfeier verwehrt wurde.
Titelbild
Jugendliche greifen Polizei an, weil sie nicht auf eine Party durften. Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times3. Oktober 2018

Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht zu Mittwoch Polizisten in Köln angegriffen und beleidigt, nachdem den 15- bis 17-Jährigen der Zugang zu einer Geburtstagsfeier verwehrt wurde. Die bis zu 20 Jugendliche umfassende Gruppe versuchte gegen 01.15 Uhr, auf die Party einer 16-Jährigen zu gelangen, wie die Polizei mitteilte. Als die Gastgeberin und ihre Eltern ihnen dies verwehrten, griffen sie zunächst das Mädchen an.

Hinzugezogene Polizisten hielten die Gruppe bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften in Schach. Bei der anschließenden Personenüberprüfung heizte sich die Stimmung immer weiter auf. Die Jugendlichen stießen zunächst „übelste Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Beamten“ aus, es folgten körperliche Angriffe.

Erst nachdem die Einsatzkräfte Pfefferspray einsetzten, kamen die Angreifer den erteilten Platzverweisen endgültig nach. Die Polizisten brachten drei Jugendliche zu ihren Eltern nach Hause. Die Tatverdächtigen müssen sich nun Strafverfahren unter anderem wegen Landfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stellen, wie die Polizei weiter mitteilte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion