Auswärtiges Amt besorgt über Infragestellung der Wahlen in Gambia

Titelbild
Auswärtiges AmtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Dezember 2016

Das Auswärtige Amt hat besorgt auf ein Erklärung des gambischen Präsidenten Yahya Jammeh reagiert, in der er erklärt hatte, dass er das Wahlergebnis der Präsidialwahlen vom 1. Dezember 2016 aufgrund „inakzeptabler Fehler“ der Wahlkommission nicht anerkennen wolle. Präsident Jammeh stelle sich „gegen den demokratischen Willen des gambischen Volkes, der am 1. Dezember in fairen Wahlen und mit klarer Mehrheit zum Ausdruck gebracht wurde, und missachtet sein vorheriges Versprechen, das Wahlergebnis respektieren zu wollen“, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Samstag. „Wir rufen alle Verantwortlichen dazu auf, den Willen der Wählerinnen und Wähler in Gambia zu respektieren, vom Einsatz von Gewalt abzusehen und unverzüglich zum politischen Dialog zurückzukehren.“

Jammeh regiert das Land seit einem Staatsstreich im Jahr 1994. Menschenrechtsgruppen und die USA kritisierten das Vorgehen des Präsidenten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion