Baden-Baden: Verwirrter Mann (24) war mit Samuraischwert unterwegs

Am Montagabend gegen 19.30 Uhr musste die Polizei in Baden-Baden zu einem Notruf ausrücken. Zeugen meldeten auf dem Leopoldsplatz einen Mann, der dort ein Schwert über dem Kopf schwingen würde. Kurz darauf traf die Polizei ein.
Titelbild
Symbolbild: Ein japanisches Schwert.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times23. August 2016

Die Beamten sprachen den Mann kurz darauf auf dem Gehweg der Luisenstraße laufend an. Der Mann legte sein Schwert nieder und ließ sich widerstandslos zur Wache bringen.

„Dort zeigte sich, dass der 24-Jährige geistig verwirrt und psychisch auffällig war“, so die Polizei Offenburg in ihrer Pressemitteilung.

Außerdem wurde der Verdacht laut, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehe. Zudem musste eine kleinere Verletzung behandelt werden. Anschließend ging es für den „Samurai“ weiter in eine Fachklinik. Seine Waffe wurde beschlagnahmt und Anzeige gestellt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion