Baden-Württemberg: Zwei Menschen auf offener Straße getötet

Was genau in Baden-Württemberg vorgefallen ist, will die Polizei heute abend bekanntgeben. Fest steht: Es sollen ein Mann und eine Frau getötet worden sein.
Titelbild
Zwei Menschen kamen in Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg) ums Leben. Vermutlich griff ein Mann eine Frau mit einem Messer an und tötete sich danach selbst.Foto: SDMG/Friebe/dpa/dpa
Epoch Times17. Juli 2016

In Leinfelden-Echterdingen im baden-württembergischen Kreis Esslingen sind am Sonntag zwei Menschen auf offener Straße bei einer Messerstecherei getötet worden. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Um kurz nach 16 Uhr sei ein Notruf eingegangen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine jüngere Frau und einen Mann. „Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten schließen aber eine Beziehungs- oder eine Milieutat nicht aus.

Zeugen hätten ausgesagt, dass die Frau aus Richtung eines Bordells gekommen sei und von dem Mann verfolgt wurde. Nach ersten Erkenntnissen spreche vieles dafür, dass der Mann die Frau mit einem Messer angegriffen und dann sich selbst getötet habe. „Es gibt keine Hinweise auf eine dritte Person“, so die Polizei. Die Identität der beiden stand zunächst nicht fest.

Weitere Einzelheiten konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Um 16.12 Uhr sei ein Notruf eingegangen. Die Beamten wollten am Abend Einzelheiten mitteilen. (dts/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion