Bahn leitet 160 Züge zwischen Kassel und Hannover um

Titelbild
Bahnreisende müssen sich bald wegen Bauarbeiten auf erhebliche Behinderungen auf der wichtigen ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel einstellen.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times1. April 2016
Auf der wichtigen ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel müssen vom 23. April an wegen Bauarbeiten täglich 160 Züge umgeleitet werden.

Das sagte ein Bahnsprecher am Freitag. Der Konzern hatte die Arbeiten am Donnerstagabend kurzfristig angekündigt. Bis zum 8. Mai soll die Schnellfahrstrecke komplett gesperrt werden, Zehntausende Fahrgäste sind betroffen.

Auf mehreren Abschnitten müsse Schotter erneuert werden, hieß es. Das Ausmaß der Probleme sei Anfang Februar noch nicht bekannt gewesen, als die Bahn das Bauprogramm für dieses Jahr vorstellte. Fahrgastvertreter und Politiker hatten die kurzfristige Ankündigung kritisiert.

Die Auswirkungen für die Kunden sollten so gering wie möglich gehalten werden, betonte die Bahn. Es wird jedoch im Fernverkehr einzelne Ausfälle und um bis zu eine Stunde längere Fahrtzeiten geben. Auch der Nahverkehr und Güterzüge sind betroffen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion