Bayerns Innenminister fordert Aufnahmezentren in Südeuropa

Nach der Flüchtlingstragödie in Österreich fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) europäische Aufnahmezentren für Asylsuchende in Italien und Griechenland.
Titelbild
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in einer geplanten Ankunfts- und Rückführungseinrichtung für Flüchtlinge: Er fordert europäische Aufnahmezentren in Italien und Griechenland.Foto: Sven Hoppe/Archiv/dpa
Epoch Times28. August 2015

„Wenn dort positiv entschieden wird, ist der weitere Weg legal“, sagte Herrmann der „Passauer Neuen Presse“ (Samstag). Ansonsten müssten die Flüchtlinge von dort aus wieder die Rückreise antreten. Auf diese Weise könne man Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisengebieten legale Reisewege durch Europa ermöglichen.

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hatte am Donnerstag gefordert, dass an den EU-Grenzen Außenstellen geschaffen werden, in denen Flüchtlinge sofort Schutz bekommen. In einem Transporter in Österreich waren am Donnerstag die Leichen von 71 Flüchtlingen gefunden wurden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion