Bayerns Innenminister will Grenzkontrollen an allen Außengrenzen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist der Meinung, dass Deutschland das Migrationsproblem noch besser in den Griff bekommen könnte, wenn alle Außengrenzen geschützt würden.
Titelbild
GrenzpfostenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. November 2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) setzt auf Grenzkontrollen an allen deutschen Außengrenzen. „Deutschland könnte das Migrationsproblem noch besser in den Griff bekommen, wenn die bayerische Lösung auch an allen anderen deutschen Außengrenzen zur Anwendung käme“, sagte Herrmann dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagsausgaben). Laut Herrmann werden in Bayern ständig Schleuser und illegal Eingereiste aufgegriffen.

„Viele Schleuser machen daher jetzt einen Bogen um Bayern. Dadurch wächst der Druck auf andere Abschnitte der deutschen Außengrenzen, etwa zu denen nach Polen, Frankreich, den Niederlanden oder Belgien“, sagte der CSU-Politiker. Die anderen Bundesländer müssten selbst zu einer Beurteilung der Lage an ihren Außengrenzen kommen und entsprechende Konsequenzen ziehen, so Herrmann. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte im vergangenen Juli eine eigene bayerische Grenzpolizei eingeführt. Seit September 2015 gibt es an der bayerisch-österreichischen Grenze permanente Grenzkontrollen durch die Bundespolizei. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion