Bergungsschiffe für Container in der Nordsee sind unterwegs

Heute sollen zwei niederländische Spezialschiffe mit der Bergung von Containern des Containerfrachters „MSC Zoe“ beginnen. Ob dies möglich wird, ist zunächst aber ungewiss, da stürmisches Wetter erwartet wird.
Titelbild
Ein Schlepper bring zwei Container der "MSC Zoe" in den Hafen von Lauwersoog, Niederlanden. 8. Januar 2019.Foto: REMKO DE WAAL/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Januar 2019

Zwei niederländische Spezialschiffe sollen möglichst noch heute mit der Bergung von Containern des Containerfrachters „MSC Zoe“ in der Nordsee beginnen. Ein drittes Bergungsschiff befindet sich bereits auf dem Weg zur Unfallstelle.

Als erstes soll ein Container geborgen werden, der in der Fahrrinne der Ems liegt. Ob dies möglich ist, blieb zunächst aber ungewiss, da stürmisches Wetter erwartet wird. Die Bergung wird vermutlich mehrere Monate dauern.

Die „MSC Zoe“ hatte auf dem Weg nach Bremerhaven Anfang des Jahres 291 Container verloren, darunter zwei mit gefährlichen Stoffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion