Auszahlungen der Lebensversicherer auf neuem Rekordstand

2016 seien insgesamt 88,9 Milliarden Euro an die Versicherungsnehmer geflossen, es seien viele Policen fällig gewesen, die 2004 kurz vor dem Ende der Steuerfreiheit auf die Leistungen abgeschlossen und für die Mindestdauer von zwölf Jahren gehalten worden seien.
Titelbild
Einige Blicke auf Bildern aus der Natur kann schon das Konzentrations- und Merkvermögen um 20 Prozent steigern. Selbst wenn man keinen Ausblick aus dem Fenster ins Grüne hat, können Bilder, Fotos und Wandgemälde aus der Natur die gleiche Wirkung erzielen, man wird mit den alltäglichen Aufgaben nicht alleine gelassen und gewinnt neue Konzentrationsfähigkeit. (Jan Jelkielek/The Epoch Times)
Epoch Times26. März 2017

Die deutschen Lebensversicherer haben ihren Kunden im vergangenen Jahr einem Bericht zufolge so viel ausgezahlt wie nie zuvor. 2016 seien insgesamt 88,9 Milliarden Euro an die Versicherungsnehmer geflossen, berichtete die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf die Geschäftszahlen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Das sei ein Plus von 7,1 Prozent im Vergleich zu 2015.

Der Zuwachs ist demnach auf einen Sondereffekt zurückzuführen: 2016 seien viele Policen fällig gewesen, die 2004 kurz vor dem Ende der Steuerfreiheit auf die Leistungen abgeschlossen und für die Mindestdauer von zwölf Jahren gehalten worden seien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion