Bericht: Ermittler vermuten Anis Amri noch in Berlin

Anis Amri, der mutmaßliche Berlin Terrorattentäter wird von den Ermittlungsbehörden noch immer in Berlin vermutet.
Titelbild
Fahndungsfoto nach Anis AmriFoto: Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Dezember 2016

Der nach dem Berliner Terroranschlag gesuchte dringend tatverdächtige Anis Amri wird von den Ermittlungsbehörden noch immer in der Hauptstadt vermutet.

Das berichtet der „Tagesspiegel“. Es seien mehrere hundert Beamte ausschließlich für Suche in Berlin abgestellt, aber auch normale Streifenpolizisten würden derzeit Maschinenpistolen und schusssichere Westen tragen, schreibt die Zeitung.

Der RBB veröffentlichte unterdessen Bilder einer Observationskamera, die Amri am frühen Dienstagmorgen, etwa sechs Stunden nach dem Anschlag, im Stadtteil Moabit vor einer Moschee zeigen sollen.

Die Bilder wurden womöglich automatisiert aufgenommen, zu einem Zeitpunkt, als der Name Amri den Ermittlern nach offiziellen Angaben noch gar nicht bekannt war. Die Moschee ist seit Jahren im Fadenkreuz der Polizei und war auch schon vor Jahren Ort von Razzien. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion