„Sunday Times“: IS bildet Terroristen für Anschläge in Europa aus

Epoch Times6. August 2017 Aktualisiert: 6. August 2017 16:02
Medien zufolge unterhält der IS in Syrien ein Trainingscamp für Attentäter, die Anschläge in Europa ausführen sollen. Diese Einheit sei auch für die Koordinierung von Attentätern zuständig.

Die Terrormiliz Islamischer Staat unterhält einem Zeitungsbericht zufolge in Syrien eine Ausbildungseinheit für Attentäter, die Anschläge in Europa ausführen sollen.

Das will die britische „Sunday Times“ unter Berufung auf einen in Syrien gefangenen IS-Kämpfer aus Europa erfahren haben.

Gleichzeitig sei die Einheit für die Koordinierung von Anschlägen durch IS-Sympathisanten zuständig, die per Internet in Europa rekrutiert werden.

Unter den Absolventen des Terror-Trainings sollen auch IS-Kämpfer aus Deutschland sein. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker