Neuer Evakuierungsflug mit 219 Afghanen erwartet

Titelbild
Evakuierungsflugzeuge der Bundeswehr in Wunstorf, 27. August 2021. Symbolbild.Foto: AXEL HEIMKEN/AFP via Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2021

Am Donnerstagsabend wird laut einem Medienbericht ein neuer Evakuierungsflug mit Menschen aus Afghanistan in Deutschland erwartet.

Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf Angaben aus Regierungskreisen berichteten, sollte die Maschine gegen 21.00 Uhr in Leipzig landen. An Bord befinden sich demnach 219 aus Afghanistan ausgeflogene Menschen.

Davon sollen demnach 21 Menschen in andere EU-Länder weiterreisen. Die Maschine kommt dem Bericht zufolge aus dem pakistanischen Islamabad. Bei den Ausgeflogenen handele es sich um frühere Ortskräfte der Bundeswehr und anderer Institutionen sowie um weitere Afghaninnen und Afghanen, die aus humanitären Gründen eine Aufnahmezusage erhalten hätten.

Am Montag hatte das Bundesinnenministerium die Gesamtzahl der Menschen, die bis dahin wegen der Machtübernahme der radikalislamischen Taliban in Afghanistan nach Deutschland gebracht worden waren, mit rund 6100 beziffert. (afp/oz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion