Bericht: Polizeipanne bei Anschlag im tunesischen Sousse

Epoch Times12. Juli 2015

Bei dem Terroranschlag im tunesischen Küstenort Port El Kantaoui bei Sousse vor zwei Wochen ist es offenbar zu einer gravierenden Polizeipanne gekommen. Laut protokollierten Aussagen von Mitarbeitern des betroffenen Hotels seien frühzeitige Notrufe gescheitert, weil bei der Polizei und bei der Nationalgarde minutenlang niemand ans Telefon gegangen sei, berichtet die „Bild am Sonntag“. Ermittlern des Bundeskriminalamtes (BKA) wurde dem Bericht zufolge vor Ort erklärt, dass ein Hotelmitarbeiter schließlich zur Polizeiwache gefahren sei, um persönlich die Beamten zu alarmieren.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums bestätigte der BamS: „Der Sachverhalt ist uns bekannt. Derzeit werden mögliche Maßnahmen auf verschiedenen Handlungsfeldern mit den europäischen Partnern abgestimmt, um die tunesischen Sicherheitsbehörden bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen.“ Bei dem Anschlag am 26. Juni waren 38 Touristen mit einem Sturmgewehr getötet worden, bevor Sicherheitskräfte den Attentäter in einer Seitenstraße erschossen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion