Annette Schavan soll Adenauer-Stiftung übernehmen

Die derzeitige Botschafterin Deutschlands beim Vatikan, Annette Schavan, soll wohl Vorsitzende der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung werden.
Titelbild
CDU-Zentrale in Berlin.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times9. Oktober 2017

Die derzeitige Botschafterin Deutschlands beim Vatikan, Annette Schavan, soll einem Medienbericht zufolge im Frühjahr 2018 Vorsitzende der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung werden.

Annette Schavan habe das Angebot der Rückkehr nach Berlin aus Reihen der CDU erhalten, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) in seinen Dienstagsausgaben unter Berufung auf Parteikreise.

Die gebürtige Rheinländerin Schavan war von 2005 bis 2013 Bundesbildungsministerin und gab dieses Amt nach Aberkennung ihres Doktortitels auf. Kurz darauf wurde sie Vertreterin Deutschlands beim Vatikan.

Annette Schavan könnte nun Nachfolgerin von Hans-Gert Pöttering werden, der seit Ende 2009 Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung ist. Bei der thematischen Neuaufstellung der Volksparteien sollen dem Bericht zufolge zukünftig die entsprechenden Stiftungen verstärkt Hilfe leisten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion