Berlin: Aggressiver 26-Jähriger prügelt auf Polizisten ein – Nach den Maßnahmen freigelassen

Zwei Polizeibeamte wurden bei der Aktion verletzt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der aggressive Mann wieder auf die Straßen Berlins entlassen.
Titelbild
Polizei in einer FußgängerzoneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2018

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf vergangenen Samstag, 17. November, als es gegen 1.30 Uhr vor einem Club an der Schillingbrücke in Friedrichshain zu einem Streit kam.

Ein von zwei Bekannten begleiteter hochaggressiver 26-Jähriger geriet mit einem Türsteher in Konflikt. Die Polizei kam hinzu und forderte den Mann auf, den Eingangsbereich des Clubs zu verlassen. Dadurch gerieten die Beamten ins Visier des 26-Jährigen.

Aufgrund der hohen Aggressivität sollten ihm Handfesseln angelegt werden. Noch bevor dies jedoch erfolgt war, gelang es ihm, einen der Polizisten zu umklammern, ihn zu Boden zu bringen und mehrfach mit der Faust auf ihn einzuschlagen.“

(Polizeibericht)

Ein Kollege des Beamten in Not versuchte den aggressiven Mann zurückzuhalten, wobei er selbst auch noch verletzt wurde. Erst durch den Einsatz weiterer Polizeikräfte gelang es, dem 26-Jährigen die Handfessel anzulegen.

Auf der Fahrt zur Feststellung seiner Identität beleidigte er zudem die mitfahrenden Beamten. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 26-Jährige wieder entlassen.

Die beiden verletzten Polizisten mussten ihren Dienst in dieser Nacht beenden.“

(Polizei Berlin)

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion