Berlin: Polizei schießt Randalierer in Hellersdorf nieder

Am Samstagabend eilte die Polizei in Hellersdorf zu einem Notruf, weil Zeugen einen Mann meldeten, der schreiend auf einer Kreuzung Passanten mit einem schweren Motorradkettenschloss bedrohte. Der Mann soll auch versucht haben, einem vorbeifahrenden Zweiradfahrer damit auf den Kopf zu schlagen. Als die Beamten vor Ort eintreffen, geht der Mann auf sie los.
Titelbild
Symbolbild Foto:Foto: Patrick Pleul/Symbol/dpa
Epoch Times22. August 2016

22.15 Uhr, Louis-Lewin-Straße, Berlin-Hellersdorf: Ein laut Zeugenaussagen dunkelhäutiger und nicht Deutsch sprechender Mann schreit wild herum, während er Passanten mit einem Motorradkettenschloss droht. Dann setzt sich der Mann mitten auf die Straße. Als ein Motorroller-Fahrer an ihm vorbeifährt, springt der Mann auf und versucht den Pizza-Lieferanten mit der Schlosskette vom Roller zu schlagen. Der Fahrer kann ausweichen, fährt weiter.

Dann treffen zwei Steifenwagen ein, die mehreren Notrufen gefolgt sind. Einer der Polizisten zieht die Dienstwaffe, feuert einen Schuss auf den Unbekannten ab und trifft ihn am Oberkörper: „Als die Beamten im Funkwagen eintrafen, kam es zu einer Bedrohungssituation des Funkwagens. Dann gab es eine Schussabgabe. Der Mann wurde im Oberkörper getroffen“, berichtet Polizeisprecher Winfrid Wenzel.

Der Schwerverletzte wird ins Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wird. Später wird auf der Straße ein Messer gefunden.

Ob der bisher nicht identifizierte Mann zum nur wenige Hundert Meter entfernten Asylbewerberheim in der Albert-Kuntz-Straße gehört, konnte bis Sonntag noch nicht geklärt werden. Auch am Montag gab es keine weiteren Erkenntnisse auf Presseanfragen der berichtenden „B.Z.“.

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion