Berlin: Toter aus Kirchenruine eindeutig identifiziert

Titelbild
Von den Behörden veröffentlichtes Foto des OpfersFoto: Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2015

Der junge Mann, der am Ostersonntag in einer Kirchenruine in Berlin-Mitte getötet aufgefunden wurde, ist inzwischen eindeutig identifiziert. Nach Angaben der Polizei handelt sich um den 22-jährigen israelischen Staatsangehörigen Yosi D. Erste Hinweise auf seine Identität ergaben sich durch einen beim Leichnam aufgefundenen Reisepass. In enger Zusammenarbeit mit der israelischen Botschaft in Berlin sei die Identität des Leichnams durch einen DNA-Abgleich mittlerweile zweifelsfrei festgestellt werden.

D. soll sich mindestens seit dem vergangenen Freitag als Tourist in Berlin aufgehalten haben. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Tat bereits am Ostersamstag zwischen 17 und 21 Uhr verübt wurde. Der Leichenfundort sei auch der Ort des Verbrechens, so die Polizei. Zu den Tathintergründen liegen noch keine Erkenntnisse vor, es werde „in alle Richtungen“ ermittelt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Opfer kannten und Angaben zu seinem Aufenthalt in Berlin machen können. Der Fall sorgt in Israel für großes Aufsehen. Berlin ist dort bislang sehr populär, in der Hauptstadt leben rund 20.000 Israelis.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion