Berliner-Attentat: Bruder fordert Anis Amri zur Aufgabe auf

"Wenn er mich gerade hört, dann sage ich ihm: Stelle Dich, dann ist es für Deine Familie einfacher", sagte Abdelkader Amri, der Bruder des mutmaßlichen Attentäters von Berlin, am Donnerstag vor Journalisten in seiner tunesischen Heimatstadt Oueslatia.
Titelbild
Die Berliner Polizei nach dem Weihnachtsmarktanschlag.Foto:  Britta Pedersen/dpa
Epoch Times23. Dezember 2016

Der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri ist von seinem Bruder aufgefordert worden, aufzugeben und sich der Polizei zu stellen.

„Wenn er mich gerade hört, dann sage ich ihm: Stelle Dich, dann ist es für Deine Familie einfacher“, sagte Abdelkader Amri am Donnerstag vor Journalisten in seiner tunesischen Heimatstadt Oueslatia. „Wenn mein Bruder hinter dem Angriff steckt, dann sage ich ihm: ‚Du entehrst uns.'“

Anis Amri stammt aus Oueslatia und hat fünf Geschwister, den Bruder Abdelkader sowie vier Schwestern. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Tunesien war Amri dort mehrfach wegen Drogendelikten festgenommen worden.

2011 gelangte er nach Italien, vier Jahre später nach Deutschland. Seit Mittwoch wird europaweit nach dem 24-Jährigen gefahndet. Er steht unter dringendem Verdacht, den Anschlag am Montag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin-Charlottenburg begangen zu haben.

Der Attentäter hatte einen Lastwagen in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gelenkt. Zwölf Menschen wurden getötet, knapp 50 wurden verletzt.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion