Berliner Linke stimmen rot-rot-grünem Koalitionsvertrag zu

Titelbild
Rotes Rathaus in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Dezember 2016

Die Berliner Linke hat in einem Mitgliederentscheid dem rot-rot-grünen Koalitionsvertrag zugestimmt. Das teilte die Partei am Mittwochnachmittag mit. Zuvor hatten bereits Grüne und SPD auf ihren Parteitagen am Samstag beziehungsweise am Montag dem Vertrag zugestimmt.

Damit ist der Weg frei für die bundesweit erste rot-rot-grüne Koalition unter Führung der SPD. Am Donnerstag soll Michael Müller (SPD) im Berliner Abgeordnetenhaus erneut zum Regierenden Bürgermeister gewählt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion