Berliner Polizei: Silvester bisher friedlich

Wir berichten für sie von der Berliner Silvesterparty auf der Festmeile im Live-Ticker.
Titelbild
Foto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Dezember 2016

+++ Ende des Live-Tickers +++

+++ 1:30 Berliner Polizei: Silvester bisher friedlich. +++

Die Silvesternacht ist aus Sicht der Berliner Polizei bisher „weitgehend friedlich“ verlaufen. Bisher sei es „ein wunderbarer und gelungener Rutsch“ ins neue Jahr gewesen, sagte Sprecherin Kerstin Häßelbarth. Auf der Partymeile am Brandenburger Tor habe es vereinzelt Festnahmen wegen Rangeleien gegeben. Es seien zwei Fälle von sexueller Belästigung gemeldet worden. Laut der Veranstalter kamen Hunderttausende Besucher zu Deutschlands größter Silvesterparty. Nach dem Terroranschlag vor Weihnachten an der Gedächtniskirche sind die Sicherheitsmaßnahmen deutlich höher. (dpa)

+++ 00:48 Es wird nun wieder der Zugang zur ermöglicht. +++

+++ 0:13 Uhr Berliner Polizei: Liebe Berlinerinnen & Berliner, liebe Kolleginnen & Kollegen, wir wünschen Ihnen/Euch alles erdenklich Gute im neuen Jahr. +++

+++ 23:40 Innensenator SenInn Geisel informiert sich über die aktuelle Lage.+++

v.l.n.r.: Frederking (Leiter der Befehlsstelle), PolPräs Kandt , Akmann (StS Inneres), SenInn Geisel, Einsatzleiter Sydow.

+++ 22: 25 Alle Kräfte der @Berliner_Fw Wilmersdorf sind gerade auf der Wache. +++

+++ 22:15 500.000 Menschen sind auf die Partymeile in Berlin gekommen, so Kerner vom ZDF. +++

+++ 21:54 Alle Zugänge zur Festmeile geschlossen +++

+++ 21:20 Auf der soll es zu einer sex. Belästigung gekommen sein. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Ermittlungen laufen. +++

+++ 21:00 Auch Eingang 9 geschlossen +++

+++ 20:00 „Bombe, Bombe“ gerufen +++

Das fand die Berliner Polizei nicht lustig: Ein Mann hat laut der Ermittler auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor „Bombe, Bombe, Bombe“ gerufen. Er wurde festgenommen und bekommt eine Anzeige. „Er feiert nun #Welcome 2017 bei uns“, twitterte die Polizei. Sonst wurden bislang keine größeren Zwischenfälle gemeldet. Deutschlands größte Silvesterparty wird nach dem Terroranschlag in Berlin mehr geschützt als sonst. Betonblöcke sollen verhindern, dass sich LKW-Anschläge wiederholen. Zudem gibt es Einlasskontrollen.

(dpa)

+++ 19:00 Eingänge 1 und 2 komplett überfüllt +++



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion