Berliner U-Bahnlinie offenbar wegen bröckelnder Tunneldecke unterbrochen

Titelbild
Berliner U-Bahn Haltestelle.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times18. April 2019

In Berlin ist der Verkehr auf der U-Bahnlinie 2 zwischen zwei Stationen wegen einer Überprüfung der Tunneldecke unterbrochen worden. Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Donnerstag wurde an der Decke ein Hohlraum entdeckt und ein kleines Stück der Decke abgeschlagen, wie ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sagte. Statiker überprüften die Decke daraufhin. Der Betrieb soll aber noch im Tagesverlauf wieder aufgenommen werden.

Bei der Kontrolle des festgestellten Hohlraums stellte sich laut dem BVG-Sprecher heraus, dass dieser größer ist als vermutet. Bei der Überprüfung durch Experten zeichnete sich demnach aber ab, dass vermutlich kein größeres Problem vorliegt. Der Verkehr zwischen den U-Bahnstationen sollte deshalb noch am Donnerstag wieder aufgenommen werden.

Der Verkehr auf der wichtigen Innenstadtlinie 2 war zwischen den Stationen Senefelderplatz und Rosa-Luxemburg-Platz unterbrochen. Die BVG richtete einen Ersatzverkehr mit Großraumtaxen ein.

 

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion