Bernd Althusmann soll Niedersachsens CDU als Spitzenkandidat in Wahlkampf führen

Die niedersächsische CDU bestimmte den früheren Kultusminister Bernd Althusmann zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018.
Titelbild
Logo der CDU, Parteitag 2012.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times26. November 2016

Die niedersächsische CDU zieht mit ihrem früheren Kultusminister Bernd Althusmann als Spitzenkandidaten in den Wahlkampf für die Landtagswahl Anfang 2018. Althusmann wurde auch zum neuen CDU-Landesvorsitzenden gewählt.

In Niedersachsen wird am 8. Januar 2018 ein neuer Landtag gewählt. Schon vor rund einer Woche hatten CDU-Landesvorstand und CDU-Landtagsfraktion den Althusmann einstimmig als Kandidaten für das Amt des Landeschefs und als Spitzenkandidaten vorgeschlagen.

An der Spitze der Christdemokraten löst er den ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister ab, der im Sommer seinen Verzicht auf eine neue Kandidatur bekanntgegeben hatte. Althusmann erhielt bei seiner Wahl zum Landesparteichef 98,55 Prozent der Stimmen.

McAllister verabschiedete sich mit den Worten: „Es war mir eine Ehre, Euer Vorsitzender zu sein“, von den Delegierten. An dem Parteitag in Hameln nahm als Gast auch die Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel teil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion