Nur 18 Prozent der Deutschen sehen USA als den „Besten Freund“ an

Die USA hat ein schlechtes Image in Deutschland, nur noch 18 Prozent der Deutschen betrachten die USA als den besten Freund Deutschlands. Die Meinungen zu Trump sind ebenfalls eher schlecht: Die meisten Deutschen halten Trump für unberechenbar, rücksichtslos, gefährlich und unqualifiziert.
Titelbild
Winken für Präsident Obama bei seinem Besuch im Schloss Bellevue / Berlin, 2013.Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images
Epoch Times15. November 2016

Seit 1977 ging der Anteil der Deutschen, die die Vereinigten Staaten als den besten Freund Deutschlands betrachten, von 54 Prozent auf 18 Prozent zurück, berichtet die F.A.Z.

Die deutsch-amerikanische Freundschaft kühlt sich ab, die zu Frankreich nimmt zu. 27 Prozent der Deutschen betrachten Frankreich derzeit als den besten Freund.

Im selben Zeitraum ging der Anteil der Deutschen, die die Vereinigten Staaten für das Land halten, das am stärksten für Freiheit und Menschenrechte eintritt, von 57 Prozent auf 19 Prozent zurück.

Trump sei „Unberechenbar, rücksichtslos, gefährlich und unqualifiziert“

Während die Deutschen von allen US-Präsidenten seit John F. Kennedy – ausgenommen Georg W. Bush – eher eine gute als eine schlechte Meinung hatten, haben nur vier Prozent der Deutschen von Donald Trump eine gute Meinung, 85 Prozent haben von ihm eine schlechte Meinung.

Auch von den AfD-Anhängern haben 53 Prozent von Trump keine gute Meinung, 21 Prozent haben eine gute Meinung.

Der Umfrage zufolge halten die Deutschen Trump für unberechenbar, rücksichtslos, gefährlich und unqualifiziert. Die Umfrage fand zwischen dem 28. Oktober und 10. November statt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion