Bewaffneter nach Bedrohung von Tankstellen-Mitarbeiterin in Bochum festgenommen

Polizisten haben in Bochum einen bewaffneten Mann festgenommen, der in einer Tankstelle eine Angestellte bedroht hatte. Der Täter blieb bei dem Großeinsatz am Montag unverletzt, auch die Angestellte wurde ohne Verletzungen in Sicherheit gebracht.
Titelbild
Eine Esso-Tankstelle. Symbolbild.Foto: Frank May/dpa
Epoch Times19. November 2018

Polizisten haben in Bochum einen bewaffneten Mann festgenommen, der in einer Tankstelle eine Angestellte bedroht hatte. Der Täter blieb bei dem Großeinsatz am Montagmorgen unverletzt, auch die Angestellte wurde ohne Verletzungen in Sicherheit gebracht, wie die Polizei mitteilte. Aufschluss über das Motiv des Täters sollen nun die weiteren Ermittlungen geben.

Den Angaben zufolge hatte der Bewaffnete gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle im Stadtteil Langendreer betreten und die Angestellte bedroht. Die Polizei umstellte den Einsatzort mit zahlreichen Beamten, auch Spezialeinsatzkräfte waren vor Ort. Der Täter wurde schließlich gegen 11.00 Uhr festgenommen.

Die Polizei stufte das Geschehen in der Tankstelle als „Bedrohungslage“ ein. Unklar war laut einem Sprecher zunächst, ob es sich um eine Geiselnahme handelte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion