„Biker für Deutschland“: Hunderte Biker demonstrieren in Berlin für mehr Sicherheit und Ordnung

Biker aus ganz Deutschland trafen sich am Pfingstwochenende unter dem Motto "Biker für Deutschland" in der Hauptstadt. So viele Deutschlandfahnen sieht man sonst nur bei großen Fußballereignissen.
Titelbild
An Pfingsten trafen sich in Berlin Biker aus ganz Deutschland um für mehr Sicherheit und Ordnung in Deutschland zu demonstrieren.Foto: Screenshot/ YouTube / Demozug "Biker für Deutschland"
Epoch Times22. Mai 2018

Am Samstag hatten die „Biker für Deutschland“ zu einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Sie demonstrierten, um auf die Missstände in Deutschland aufmerksam zu machen.

Zentrales Thema: Mehr Sicherheit für Kinder und Frauen und stärkere Präsenz der Behörden, um in Deutschland für Ordnung zu sorgen.

Eine Teilnehmerin schrieb: „Wir waren mehrere Tausende. Es war der Hammer und wir kommen wieder.“

Was auffiel: Trotz des eindeutigen Mottos waren keine Anhänger der linksradikalen Antifa vor Ort. Die ganze Veranstaltung lief ruhig ab. Hunderte von Biker fuhren mit ihren schweren Maschinen, im Korso vom Olympiastadion bestückt mit zahlreichen Deutschlandfahnen zum Brandenburger Tor, wo es eine Abschlusskundgebung gab. Es gab keine Gegenveranstaltung noch Blockaden oder Ähnliches.

Also ganz anders als beim Frauenmarsch in Berlin im Februar. Damals wurden Kinder und Frauen sogar indirekt von der Polizei an der Ausübung ihres Demonstrationsrechts gehindert. Zudem gingen linke Extremisten mit Gewalt gegen die Demonstrantinnen vor.

Internetnutzer hoffen auf Unterstützung von Bikern beim Frauenmarsch

In den sozialen Netzwerken wurden nun Stimmen laut, die eine Präsenz der „Biker für Deutschland“ beim Frauenmarsch in zwei Wochen in Berlin fordern.

Eine Userin schrieb:

„Die Biker wollen uns nächste Woche auf der AfD-Demo unterstützen, weil sie davon erfuhren, dass die Linken angekündigt haben, dass „Berlin brennen wird“ wenn die AfD demonstriert. Wir hoffen, sie kommen auch, denn da brauchen wir ernsthaft Unterstützung.“

Und: „Vielleicht sollten wir dazu aufrufen, allen Bikern die Tankfüllungen spendieren um auch zum Frauenmarsch nach Berlin zu kommen so wie heute … Das wäre vielleicht die Lösung, denn heute war kein einziger Antifant da und viel Motorrad Polizei.“ (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion