Ex-Bundestagspräsident Lammert erwartet Neuwahl und Rückzug von Merkel

Ex-Bundestagspräsident Lammert geht von einem Scheitern der Verhandlungen für eine große Koalition aus. Er rechne mit einer schwarz-grünen Koalition. 
Epoch Times20. Dezember 2017

Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert geht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung von einem Scheitern der Verhandlungen für eine große Koalition aus.

Wie die Zeitung berichtet, habe der CDU-Politiker und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung im kleinen Kreis die Prognose ausgegeben, es werde eine vorgezogene Neuwahl geben ohne eine erneute Kandidatur von Kanzlerin Angela Merkel.

Er rechne mit einer schwarz-grünen Koalition.

Union und SPD setzen Verhandlungen über Regierungsbildung fort

Unterdessen setzen die Spitzen von CDU, CSU und SPD ihre Verhandlungen über Möglichkeiten einer Regierungsbildung fort.

Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel kam mit den Vorsitzenden von SPD und CSU, Martin Schulz und Horst Seehofer, sowie den Fraktionschefs beider Seiten in den Räumen der SPD-Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles zusammen.

An den Verhandlungen nahm auf Unionsseite neben Fraktionschef Volker Kauder auch der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, teil. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion