„Bild“: Parteispitzen vereinbaren bei Steinmeier GroKo-Verhandlung

Die drei Parteichefs von CDU, CSU und SPD haben sich am Donnerstagabend bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier offenbar darauf verständigt, in Gespräche über eine Große Koalition einzutreten.
Titelbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, r) im Gespräch mit Martin Schulz.Foto: Olivier Hoslet/Archiv/dpa
Epoch Times1. Dezember 2017

Laut eines Berichts der „Bild“ haben sich die drei Parteichefs von CDU, CSU und SPD am Donnerstagabend bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier darauf verständigt, in Gespräche über eine Große Koalition einzutreten.

Zuvor seien alle denkbaren Varianten für eine Regierungsbildung durchgesprochen worden, berichtet die „Bild“ am Freitagvormittag auf ihrer Internetseite.

Wenn der SPD-Parteitag dem Vorschlag von SPD-Chef Martin Schulz zustimmt, dann könnten noch vor Weihnachten ein oder zwei Sondierungsrunden zwischen Union und SPD stattfinden, hieß es in einer Schaltkonferenz von Kanzlerin Angela Merkel am Freitagvormittag, so die Zeitung.

Über Inhalte habe man bei Steinmeier nicht gesprochen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion