Bingen: 19-Jährige bei Rockkonzert vergewaltigt – Polizei bittet „von weiteren Presseanfragen abzusehen“ – Band sagt Konzert in Speyer ab

Kurz vor Mitternacht trat der Bassist der Band ans Mikrofon und verkündete den Abbruch des Konzerts.
Von 4. Mai 2018

Bingen am Rhein, 28. April, Samstagabend: Am Rande eines Rockkonzerts in der Rheinauenhalle im Stadtteil Gaulsheim wurde eine 19-Jährige vergewaltigt.

Kurz vor Mitternacht trat der Bassist der AC/DC-Coverband „We Salute You“ ans Mikro und erklärte dem Publikum:

Ich habe in meinem Leben schon viele Ansagen machen müssen, aber das hier ist die schwerste, die ich je machen musste.“

Dann sprach der Musiker von einem Verbrechen, dass sich auf dem Parkplatz während des Konzerts ereignet habe und dass es um die Freundin eines Bandmitglieds (20) gehe. Genaueres wurde nicht mitgeteilt. Die Band sehe sich nicht in der Lage, weiterzuspielen. Das Konzert sei zu Ende.

Dies berichtete die „Allgemeine Zeitung“.

„Beim Rausgehen haben wir den Krankenwagen gesehen, aber was genau passiert ist, wussten wir nicht.“, so ein Konzertbesucher zur „AZ“. Wie das Blatt schreibt, wurde die 19-Jährige hinter der Halle niedergeschlagen und in einem Auto vergewaltigt.

Bestätigt werden kann zum jetzigen Zeitpunkt lediglich, dass die 19-jährige junge Frau offensichtlich Opfer eines Sexualverbrechens geworden ist. Mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können zusätzliche Details jedoch nicht bekannt gegeben werden.“

(Polizei Bad Kreuznach)

Zudem bittet die Polizei auch, „von weiteren Presseanfragen abzusehen“ und teilt mit: „Die bislang seitens der Medien veröffentlichten Informationen zu diesem Vorfall stammen nicht aus polizeilichen Quellen.“

Die Band sagte nach dem Verbrechen das für den 9. Mai in Speyer geplante Konzert ab. Die Band postete dazu am 30. April auf Facebook:

Liebe Fans und Freunde, nach dem vergangenen Samstag ist nichts mehr so, wie es vorher war. Wir sind extrem schockiert und können es einfach nicht begreifen.“

(„We Salute You“)

Bandleader Wolfgang Heil sagte, dass das Konzert herausragend gut gelaufen sei, doch: „Am Ende wird aber nur eine Sache in Erinnerung bleiben.“

„Total schockiert“ zeigte sich dem Bericht zufolge auch Organisator Andreas Hemmes von der Gaulsheimer Musikvereinigung. Er sprach von einem massiven Schatten, der jetzt über einer tollen Show liege, die vom Publikum her absolut unproblematisch gewesen sei.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion