Bis zum 28. Januar: Grüne Woche in Berlin

So international wie nie: Die Grüne Woche eröffnet in Berlin. Diesjähriges Partnerland ist Bulgarien.
Titelbild
Am Freitag öffnet die Grüne Woche in Berlin bis zum 28. Januar für das Publikum.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Januar 2018

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat am Donnerstagabend die Grüne Woche in Berlin eröffnet. Bei seiner Rede auf der Eröffnungsveranstaltung wies Schmidt darauf hin, dass die Messe so international wie nie sei.

Diesjähriges Partnerland ist Bulgarien, das seit Jahresbeginn die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Insgesamt kommen die Aussteller aus 66 Ländern.

Am Samstag findet außerdem das 10. Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) mit über 70 Landwirtschaftsministern aus aller Welt statt. Inhaltlicher Schwerpunkt in diesem Jahr werde die Tierhaltung der Zukunft sein, sagte Schmidt.

Am Freitag öffnet die 83. Grüne Woche für das Publikum. Die Messe dauert bis zum 28. Januar. 1660 Aussteller aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau präsentieren sich. Die Organisatoren erwarten 400.000 Fach- und Privatbesucher. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion