BKA: 28-jähriger Deutsch-Russe als mutmaßlicher BVB-Bomber festgenommen

Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund hat die Polizei am Morgen einen 28-Jährigen festgenommen.
Titelbild
Die Polizei nahm im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den BVB-Bus einen Verdächtigen fest.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times21. April 2017

Anderthalb Wochen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Das bestätigte das Bundeskriminalamt am Freitagmorgen. Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich laut „Spiegel Online“ um einen 28-jährigen Deutsch-Russen aus dem Raum Tübingen, der aus Geldgier gehandelt habe.

Dem „Spiegel“ zufolge soll der mutmaßliche Täter versucht haben, möglichst viele BVB-Spieler zu töten, um die BVB-Aktie zum Absturz zu bringen und dann mit Börsenspekulationen ein Millionenvermögen zu verdienen. Laut „Spiegel“ soll der Mann 15.000 Optionsscheine gekauft haben.

Bei dem Anschlag am Dienstag vergangener Woche waren drei Sprengsätze in der Nähe des BVB-Mannschaftsbusses explodiert, als sich die Spieler auf dem Weg zu der Champions-League-Partie gegen den AS Monaco befanden. Dabei wurden der BVB-Fußballer Marc Bartra und ein Polizist verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion