„Blaue Partei“ von Frauke Petry hat in Sachsen nur 87 Mitglieder

Die neu gegründete "Blaue Partei" der ehemaligen AfD-Bundesvorsitzenden Petry kommt nicht recht voran. In ihrem Heimatland Sachsen hat sie offenbar nur 87 Mitglieder.
Titelbild
Frauke PetryFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times11. August 2018

Die neu gegründete „Blaue Partei“ der ehemaligen AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry kommt nicht recht voran.

Elf Monate nach der Gründung habe die Partei in ihrem Heimatland Sachsen derzeit nur 87 Mitglieder, sagte Petry der in Dresden erscheinenden „Sächsischen Zeitung“.

Die Frage nach der Mitgliederzahl sei aber für sie „nachrangig“, sagte die Bundestagsabgeordnete. Zur Landtagswahl in Sachsen im kommenden Jahr könnten auch Nichtmitglieder auf der Partei-Liste kandidieren.

Petry war nach dem Einzug ihrer AfD in den Bundestag 2017 aus der Partei ausgetreten. Dem Austritt waren interne Machtkämpfe vorangegangen. „Ich muss mir zuschreiben lassen, dass wir intern den Kampf gegen radikalere und sozial-patriotische Kräfte unter Björn Höcke verloren haben – aber immerhin haben wir ihn geführt“, sagte sie der Zeitung.

Sie wolle nun auch nicht „krampfhaft“ um politische Ämter kämpfen: „Schließlich haben wir alle einen ordentlichen Beruf“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion