Hessens Ministerpräsident betont Gemeinsamkeiten zwischen CDU und CSU

Das christliche Menschenbild leitet beide Parteien an, CDU und CSU, betonte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zum Auftakt des "Deutschlandkongresses" der CDU.
Titelbild
Volker BouffierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. September 2016

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat zum Auftakt des ersten „Deutschlandkongresses“ der Union die inhaltlichen Gemeinsamkeiten der Schwesterparteien betont.

„Das christliche Menschenbild, das leitet uns – CDU wie CSU“, sagte Bouffier in Würzburg. Der Kongress steht unter dem Titel „Zusammenhalt der Gesellschaft“. Neben der Zuwanderung wollen CDU und CSU in zwei Podiumsdiskussionen auch die Themen Demografie, Altersarmut und Familie behandeln.

CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hielt eine Einigung im unionsinternen Streit um die Flüchtlingspolitik bei den insgesamt sechs Kongressen für möglich.

Inhaltlich seien sich CDU und CSU einig, dass Deutschland nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen könne, sagte Spahn im Bayerischen Rundfunk. Jetzt müsse der Streit um den Begriff „Obergrenze“ beigelegt werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion