Brand in Berliner Hochhaus – Eine Verletzte

In einem Hochhaus in Berlin-Mitte ist am Silvesternachmittag auf der 8. Etage ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Titelbild
Feuerwehr auf einer DrehleiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Dezember 2018

Bei einem Brand in einem Hochhaus ist am Silvesternachmittag in Berlin-Mitte eine Frau verletzt worden. Sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen, die Rauch eingeatmet hatten, kamen mit dem Schrecken davon, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

Alle drei sowie ein Hund waren von Feuerwehrleuten aus der 8. Etage gerettet worden. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in einer Küche ausgebrochen, berichtete der Sprecher.

Betroffen sei nur die 8. Etage, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr war mit rund 90 Kräften im Einsatz und mit Schutzmasken im Haus unterwegs. Zunächst war noch unklar, wo das Feuer ausgebrochen war. Die unteren Etagen des Hauses sind nicht betroffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion