Bürgermeister Müller: Berlin kann noch mehr Flüchtlinge aufnehmen

Epoch Times15. December 2016 Aktualisiert: 15. Dezember 2016 13:06
"Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten", meint Müller.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sieht die Hauptstadt in der Pflicht, in Zukunft noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

„Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten“, sagte er dem „Tagesspiegel“ (Freitagsausgabe). Angesichts des Leids der Menschen in Syrien habe die Stadt die moralische Verpflichtung zu helfen.

Im Zeitraum Januar bis November 2016 wurden in Berlin laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) etwa 26.000 Asylanträge gestellt. (dts)

Schlagworte, ,
Themen
Panorama
Newsticker