Bundesagrarministerin Klöckner als CDU-Chefin in Rheinland-Pfalz wiedergewählt

Auf einem Landesparteitag in Lahnstein wurde die 45-Jährige Politikerin Julia Klöckner als Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz bestätigt.
Titelbild
Julia Klöckner.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times20. Oktober 2018

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner bleibt Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz. Auf einem Landesparteitag in Lahnstein wurde die 45-Jährige am Samstag mit 80,81 Prozent im Amt bestätigt, wie ein Parteisprecher mitteilte. Klöckner steht seit September 2010 an der Spitze der rheinland-pfälzischen CDU. Seit 2012 ist sie zudem Vizevorsitzende der Bundes-CDU.

Die in Bad Kreuznach geborene Klöckner trat 1997 in die CDU ein und gehört bereits seit 2002 dem Landesvorstand der Partei in Rheinland-Pfalz an. Seit November 2010 ist die auf dem Weingut ihrer Familie an der Nahe aufgewachsene Klöckner Mitglied des CDU-Bundespräsidiums.

Von 2011 bis zum März dieses Jahres war die Politikwissenschaftlerin und Journalistin Fraktionsvorsitzende der CDU im Mainzer Landtag, bevor sie in der großen Koalition in Berlin das Amt der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft übernahm. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion