Bundesanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen Amri

Die Bundesanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, den Tunesier Anis Amri, erlassen.
Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times22. Dezember 2016

Die Bundesanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, den Tunesier Anis Amri, erlassen. Das teilte die Sprecherin der Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. Bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Anschlagslastwagens fanden die Ermittler Fingerabdrücke des flüchtigen Terrorverdächtigen außen am Lkw, an der Fahrertür sowie an der B-Säule.

„Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gehen wir daher davon aus, dass Anis Amri den Lkw gesteuert hat“, sagte die Sprecherin. Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hatte am Montagabend einen Lkw in den Weihnachtsmarkt gesteuert. Bei dem Anschlag kamen zwölf Menschen ums Leben, knapp 50 wurden verletzt.

Die Ermittler durchsuchten am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen und Berlin verschiedene Orte, an denen sich Amri früher aufgehalten haben soll. Aufgrund eines Hinweises wurde auch ein Reisebus in Heilbronn kontrolliert. „Festnahmen sind bislang nicht erfolgt“, sagte die Sprecherin. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion