Bundespräsident übernimmt Schirmherrschaft für Deutsches Rotes Kreuz

Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft über das Deutsche Rote Kreuz. "Wir sehen darin eine Würdigung und Wertschätzung unserer so wichtigen humanitären Arbeit", meinte der DRK-Präsident Rudolf Seiters.
Titelbild
Eine Ladung des Deutschen Roten Kreuzes.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times28. Juli 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft über das Deutsche Rote Kreuz (DRK).

Damit knüpft der Präsident an die Tradition vorheriger Amtsinhaber an, berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Freitagsausgabe). Dies geschehe „in Anerkennung des großen Engagements“ des DRK, heißt es in einem Schreiben des Bundespräsidialamtes an DRK-Präsident Rudolf Seiters.

„Wir sehen darin eine Würdigung und Wertschätzung unserer so wichtigen humanitären Arbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Bundespräsidenten“, sagte Seiters.

Er verwies auf die vielfältigen Aktivitäten der rund drei Millionen DRK-Mitglieder, 400.000 ehrenamtlichen Helfer und 164.000 hauptamtlichen Mitarbeiter. Derzeit ist das DRK weltweit in 50 Ländern tätig. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion