Bundespräsident will Elektroautos anschaffen

Der Bundespräsident will Schloss Bellevue umweltbewusster machen. Man sucht nach Wegen, den Einsatz von Plastik zu reduzieren und Elektrofahrzeuge zu nutzen.
Epoch Times22. Februar 2019

Nach einem Besuch auf den vom Klimawandel bedrohten Galapagosinseln will Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Schloss Bellevue umweltbewusster aufstellen.

Im Bundespräsidialamt sucht man derzeit nach Wegen, den Einsatz von Plastik weiter zu reduzieren, berichtet der „Spiegel“. Steinmeiers Beamte führten zuletzt auch Gespräche mit einem deutschen Fahrzeughersteller, der Schloss Bellevue in Kürze neue Elektrofahrzeuge zu Probefahrten zur Verfügung stellen will.

Ziel ist es, bei der nächsten Beschaffungsrunde die Flotte des Präsidialamts auf klimafreundlichere Wagen umzustellen.

Sichtbarstes Zeichen von Steinmeiers neuer ökologischer Amtsführung: Der Präsident will das traditionelle Feuerwerk beim jährlichen Bürgerfest dauerhaft abschaffen, nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund von Trockenheit bereits ausgesetzt wurde.

Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender hatte Steinmeier vergangene Woche bei einer Südamerikareise die Galapagosinseln besucht. Dort adressierte er unter anderem das wachsende Plastikmüllproblem. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion