Bundesrat entscheidet abschließend über „Ehe für alle“ und NetzDG

Der Bundesrat berät morgen endgültig über die umstrittenen Gesetze der letzten Zeit, darunter die "Ehe für alle" und das NetzDG.
Titelbild
Der Bundesrat hat das letzte Wort zu den neuen Gesetzen der letzten Zeit.Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Epoch Times6. Juli 2017

Der Bundesrat entscheidet am Freitag (09.30 Uhr) endgültig über die Einführung der Ehe für alle.

Das vor einer Woche vom Bundestag beschlossene Gesetz sieht vor, im Bürgerlichen Gesetzbuch die Möglichkeit festzuschreiben, dass auch Partner gleichen Geschlechts heiraten können. Das neue Gesetz geht auf eine Initiative der Länderkammer zurück.

Zum Sitzungsbeginn wollen Schwule und Lesben vor dem Bundesrat demonstrieren, um ihre Freude über die Neuregelung zum Ausdruck zu bringen. Der Bundesrat berät auf der letzten Sitzung abschließend auch über eine Vielzahl weiterer Gesetze.

Dazu gehören die Neuregelungen gegen Hassbotschaften im Internet, die Überwachung von Messengerdiensten sowie das Aus für die staatliche Finanzierung extremistischer Parteien. (afp)

Weitere Beiträge

Bundestag-Gesetzesbeschlüsse der letzten Tage: Ist die komplette Entmachtung der Bevölkerung beschlossen?



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion