Bundestag stimmt Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes zu

Titelbild
Bundeswehr-SoldatFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Dezember 2016

Der Bundestag hat am Donnerstag der Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan zugestimmt. Insgesamt gab es 467 Ja-Stimmen, 101 Abgeordnete sprachen sich gegen den Einsatz aus, neun enthielten sich. Im Rahmen der der Ausbildungs-, Beratungs- und Unterstützungsmission „Resolute Support“ der Nato sollen für ein weiteres Jahr bis zu 980 Bundeswehrsoldaten entsendet werden können.

Der Einsatz ist bis zum 31. Dezember 2017 befristet. Zuvor hatte der Bundestag bereits der Verlängerung der Bundeswehreinsätze im Südsudan und im Sudan zugestimmt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion