„Bunte Westen“ wollen bundesweit für eine neue Politik auf die Straße gehen

Titelbild
Die «Gelbwesten» in Frankreich haben es vorgemacht; nun will die deutsche Protestbewegung «Aktion #Bunte Westen» bundesweit demonstrieren.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times16. Februar 2019

Nach dem Vorbild der „Gelbwesten“ in Frankreich will die deutsche Bewegung „Aktion #Bunte Westen“ heute bundesweit protestieren.

In mindestens 14 Städten sind Demonstrationen und Kundgebungen geplant, wie das von Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht initiierte Bündnis „Aufstehen“ mitteilte. Unter dem Motto „Wir sind Viele. Wir sind vielfältig. Wir haben die Schnauze voll!“ würden Tausende Teilnehmer erwartet.

Geplant sind unter anderem Kundgebungen am Potsdamer Platz in Berlin und am Stachus in München. Auch in vielen Landeshauptstädten wollen Demonstranten in gelben, roten oder andersfarbigen Westen für eine neue Politik auf die Straße gehen. Zu den Forderungen gehöre bessere Arbeitsbedingungen, bessere Bildung oder Pflege. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion