BVB-Bus-Anschlag „neue Dimension des islamistischen Terrors“ – „Fußball ist das Herz von Deutschland“

Vor einer neuen Dimension des islamistischen Terrors in Deutschland warnt Terrorismus-Experte Shams Ul-Haq nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund.
Titelbild
Terrorismus-Experte Shams Ul-Haq.Foto: Privat
Von 13. April 2017

„Sie versuchen, uns an der sensibelsten Stelle zu treffen, denn Fußball ist das Herz von Deutschland“, sagte Shams Ul-Haq zur „Offenbacher Zeitung“. Für den Terrorismusexperten ist klar, dass die Explosionen einen islamistischen Hintergrund haben. Die Vorgehensweise beschreibe jedoch eine neue Dimension islamistischen Terrors, sagte der Autor und Undercover-Journalist.

Er befürchtet, dass in Deutschland vermehrt mit solchen Anschlägen zu rechnen sei. „Wenn wir jetzt nicht handeln, sind wir selber schuld“, sagt Haq. Er fordert „die sofortige Abschiebung aller Gefährder“.

Polizei sucht Islamisten

Gestern wurde nach dem Anschlag auf den BVB-Bus ein Tatverdächtiger mit IS-Kontakt festgenommen. Laut Bundesanwaltschaft gab es bisher jedoch keinen Beleg dafür, dass der festgenommene Abdul Beset A. an dem Attentat beteiligt war. Den Erkenntnissen zufolge habe er im Irak das Kommando über eine Einheit von etwa zehn Personen geführt, weshalb ein Haftbefehl beantragt wurde.

In islamistischen Bekennerschreiben, die am Tatort gefunden wurden, wurde Angela Merkel direkt erwähnt. Dienstag Nacht war kurz nach dem Anschlag auch ein Bekennerschreiben der Antifa kurze Zeit online gegangen.

Siehe auch:

Anschlag auf BVB-Bus: Verdacht auf islamistischen Terror

Mehr von Shams Ul-Haq

Hier seine neue Undercover-Recherche aus Flüchtlingsheimen: Er traf IS-Späher und Asylbetrüger in Teil 1 und Bremer Salafisten in Teil 2Im Teil 3 flog er in München auf. Sein Enthüllungs-Buch „Die Brutstätte des Terrors machte ihn im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion