CDU-Abgeordneter Amthor: Rot-Rot-Grün wäre „Drama für unser Land“

Eine rot-rot-grüne Koalition würde "Bevormundung, Gleichmacherei, Steuererhöhungen und Enteignungen" bedeuten, sagt der CDU-Politiker Amthor. Er warnt eindringlich vor einem Bündnis von SPD, Linkspartei und Grünen auf Bundesebene.
Titelbild
Der Deutsche Bundestag in Berlin.Foto: iStock
Epoch Times9. August 2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor hat eindringlich vor einem möglichen Bündnis aus SPD, Linkspartei und Grünen auf Bundesebene gewarnt.

„Was unter dem Stichwort ‚Rot-Rot-Grün‘ als progressive Alternative verniedlicht werden soll, wäre in Wahrheit ein Drama für unser Land“, sagte Amthor. Eine solche Koalition würde „Bevormundung, Gleichmacherei, Steuererhöhungen und Enteignungen“ bedeuten.

Amthor mahnte die SPD, „anstatt sich solchen linken Träumereien hinzugeben“, ihre Kraft lieber „auf produktive Arbeit in unserer Koalition“ zu verwenden.

Zuvor hatte sich die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer offen für eine Koalition mit der Linkspartei auf Bundesebene gezeigt.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil pflichtete ihr bei: „Nach der nächsten Bundestagswahl wird es sicher Debatten über politische Mehrheiten und Konstellationen jenseits der großen Koalition geben“, sagte Klingbeil der „Passauer Neuen Presse“ von Freitag. Dazu gehöre auch Rot-Rot-Grün. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion