CDU-Arbeitnehmerflügel warnt SPD vor „politischem Selbstmord“

"Die SPD sollte nicht aus Angst vor dem Tod politischen Selbstmord begehen", warnt der stellvertretende Vorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler.
Titelbild
SPD-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Juni 2019

Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, hat die SPD davor gewarnt, die Große Koalition aufs Spiel zu setzen.

„Die SPD sollte nicht aus Angst vor dem Tod politischen Selbstmord begehen“, sagte Bäumler dem „Handelsblatt“. Dazu gehöre „nicht nur die Fortsetzung der Koalition, sondern auch ein Kompromiss bei der Grundrente“, so der CDA-Vize weiter.

Einen eindringlichen Appell richtete er auch an seine eigene Partei. „Die CDU benötigt einen inhaltliche Neuanfang“, so Bäumler. Sie müsse ihre „Glaubwürdigkeit beim Klimaschutz zurückgewinnen und den Dreiklang von Klimaschutz, Arbeitsplätzen und sozialer Ausgewogenheit mit Leben erfüllen“.

Die CDU dürfe nicht länger „als verlängerte Arm der Wirtschaft wahrgenommen werden“, sagte Bäumler dem „Handelsblatt“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion